22 November

Lernen Sie unsere Sales and Customer Support Manager Jan Čeněk kennen

Das Team von Emcab besteht aus engagierten Fachexperten, die von Natur aus neugierig und positiv sind.

Wir freuen uns mit Jan Čeněk, unserem Customer Support Manager, zusammenzuarbeiten, der ein perfektes Beispiel für eine solche Person ist.

Wir haben ein Interview mit Jan geführt, um mehr über seine Inspirationsquellen zu erfahren, seine liebsten Freizeitbeschäftigungen und seine Motivation, Teil unseres globalen Teams zu sein.

– Was verbirgt sich hinter der Funktion des Sales and Customers Support Manager?

Meine Aufgabe im Emcab-Team ist es, die Geschäftskanäle in Osteuropa zu betreuen und technische und kommerzielle Anfragen aus verschiedenen Bereichen der Emtelle-Gruppe zu koordinieren. Das bedeutet, dass ich eng mit den Vertriebsleitern von Emtelle und unseren Händlern in Osteuropa zusammenarbeite. Gleichzeitig heißt das auch, dass ich regelmäßig mit den technischen und kaufmännischen Abteilungen von Incab in Kontakt stehe und versuche, die bestmögliche Lösung für unsere Partner auf dem schnellsten Weg zu finden.

– Woher nimmst du deine Motivation?

Ich mag Emcab, weil es ein völlig neues Unternehmen ist. Ein Joint Venture zwischen den beiden Experten Emtelle und Incab. Als junges Unternehmen haben wir die Möglichkeit zu gestalten, wie unser Geschäft aussehen wird. Wir sind nicht so sehr an alte Strukturen von bestehenden Systemen gebunden, wie es vielleicht bei einem Unternehmen der Fall ist, das seit über 50 Jahren im Geschäft ist. Und das ist etwas, was ich sehr schätze – auch, wenn es manchmal eine Herausforderung ist. Ich schätze unser Team, das sich aus kompetenten und freundlichen Mitarbeitern zusammensetzt. Ich schätze auch unseren Marketingansatz, weil er mir die Arbeit erleichtert. Insgesamt gefällt mir die Art und Weise, wie wir für unsere Lösungen werben – spielerisch, attraktiv und einfach, so dass der Kunde immer den Nutzen des Kabeldesigns oder der gesamten Lösung erkennt.

– Wie kann man sich Jan außerhalb des Arbeitsplatzes vorstellen?

Nach der Arbeit lasse ich mich gerne in meinem Garten inspirieren – er ist meine Oase der Entspannung, wo ich beim Rasenmähen, Gießen oder Grillen neue Energie tanke. Ansonsten verbringe ich meine Zeit im Fitnessstudio, spiele ab und zu ein paar Videospiele oder schaue Netflix. Ich interessiere mich für neue Technologien und bin daher gespannt auf jede neue Konferenz und Messe, die sich mit den Neuigkeiten auf dem Markt befasst. Abgesehen davon ist mein Beruf mein Hobby, was mich zu einem ziemlich glücklichen Menschen macht.

– Gibt es etwas, was du anderen über Emcab erzählen möchtest?

Emcab verfügt über erfahrene Mitarbeiter, die eine breite Palette an Lösungen für die anspruchsvollsten Umgebungen anbieten können. Unser Portfolio an bewährten Einblaskabeln ist vollständig kompatibel mit den größten Herstellern von Telekommunikationsrohren – und das ist etwas, was unsere Kunden zu schätzen wissen, da es ihr Leben erleichtert. Es kann so einfach sein: Just Embrace Cable Excellence 😉

Jan Cenek - Vertriebs- und Kundenbetreuungsmanager | Emcab